Wir freuen uns, dass die Fortbildungsveranstaltung vom 10.10.2018 sehr gut angekommen ist und das Wetter seinen Teil zu der Veranstaltung beigetragen hat.

In der wunderschönen Umgebung der Rosenschule Ruf in Bad Nauheim – Ortsteil Steinfurt hat am 10.10.2018 Herr Dr. Reitz-Lennemann als Chefarzt der Burghofklinik, Fachklinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, zu einer Fortbildungsveranstaltung geladen. Die eingeladenen  Ärzte hatten Gelegenheit sich im Bereich der Datenschutzgrundverordnung praxisorientiert weiterzubilden und Fragen aus der Praxis an die Vortragende zu stellen:

Frau Carina Babilinski ist Spezialistin für die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

Unsere Referenten auf der Fortbildungsveranstaltung: Herr Dr. Reitz-Lennemann als Chefarzt der Burghofklinik, Frau Carina Babilinski und Herr Jauernig.

Abends hat Herr Jauernig einen Einblick in seinen Weg aus einer schweren beruflich-biographischen Krise aufgezeigt, der in einem therapeutischen Prozess angestoßen worden war. In der nachfolgenden Diskussion zwischen Ärzten und Vortragendem haben sich für alle weitere Erkenntnisse über den Vortrag hinaus ergeben, die aus der Reflektion einer erfolgreichen Genesung ableitbar waren, bei dem ein Arzt häufig keinen Patientenkontakt mehr hat.

Nun sind wir gespannt auf die Veranstaltung im Mai kommenden Jahres, die sicherlich wieder am selben Ort stattfindet.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!